Skip to main content

Batteriegriff Canon BG-E14

Ja, was gibt es zum Batteriegriff von mir zu sagen, nicht viel, er macht das was er soll. Ich finde ihn eine gute Ergänzung zur Kamera, nicht unbedingt dass die Akkuladung für Fotoshots länger hält, nein, eher weil die ganze Kamera besser in der Hand liegt.

Das mag subjektiv von mir sein aber es gefällt mir besser. Ok, das ganze Paket ist nun etwas schwerer geworden aber da muss man durch. Ich hatte mir früher als ich die EOS 550D noch hatte, einen Batteriegriff eines Drittherstellers gekauft, ich glaube der wurde irgendwo hergestellt wo es mächtig in der Fabrik roch… 😉 Jedenfalls stank der Weichmacher bis zum Himmel.

Es mögen bestimmt nicht alle so sein. Ich startete denn ein zweiten Versuch und kaufte einen von der Firma Phottix, der war erstaunlicher Weise völlig in Ordnung. Ich dachte ich kann jetzt ein Batteriegriff von der gleichen Firma für meine EOS 80D kaufen aber die stellen wohl keine mehr her. Ich hab das ganze Internet abgesucht, leider ohne Erfolg.

Macht nichts, ich habe sowieso ein Faible für Canon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: