Skip to main content

Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L IS USM

Bislang hatte ich keine L Objektive von Canon. Eigentlich möchte ich den ganzen Objektivpark auf Canon umstellen. Vielleicht ein Tick von mir aber alles soll aus einem Guss sein. Mittlerweile hatte ich mich bei den Objektiven im L Bereich umgeschaut und suchte ein Immerdrauf Objektiv. Ich hatte viel über das Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L IS USM gelesen, Beispielfotos, Tests angeschaut und mir mal ein ausgeliehen.

Die Haptik war gut aber zu meinem Erstaunen war es nicht gerade ein Leichtgewicht mit 670gr. Ich wollte so eins haben, endlich Besitzer eines L-Objektivs. Im Übrigen habe ich es wie bereits gesagt gebraucht gekauft. Nicht bei eBay, sondern in einem Forum die sich mit DSLR beschäftigt.

Das Forum ist unter der Internetadresse www.dslr-forum.de zu erreichen. Für Leute die einen breiten Überblick in den Bereich DSLR haben wollen, empfehle ich dieses Forum. Dort habe ich es auch als gebrauchtes Objektiv gekauft. Aber aufpassen, es ist dort nicht immer alles in Stein gemeißelt. Es gibt dort nette User die gerne bei einem Problem weiterhelfen aber genauso gut User die meinen sie wären schon bei der Geburt mit einer Kamera auf die Welt gekommen. Das ärgert mich immer persönlich wenn die Beiträge als Belehrung und überheblich rüber kommen.

Nichts desto trotz, schaut einfach mal dort rein… Aber nun zum neuen Objektiv, was soll ich sagen, es gefällt mir, ein Objektiv mit „Rotem Ring“. Ein Grinsen liegt über meinem Mund.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: