Skip to main content

Bilora Twister Pro Stativ

Ein Stativ für Jedermann…
„Das in drei Farben erhältliche Twister Pro ist das perfekte Reisestativ: kompakt (Ausmaße von ca. 43cm x 11cm), leicht (1700gr.) und stabil. Obendrein ist es immer noch relativ preisgünstig. Für den Einsteiger finde ich das Stativ optimal. Es ist nicht zu groß, mit dem besonders kleinem Packmaß und einer maximalen Nutzhöhe von 157cm aus Alu liefert es für den Anfang gute Dienst.

Die Nutzhöhe hätte bei meiner Körpergröße von 188 cm gerne etwas mehr sein können, das habe ich leider nicht bedacht. On Top ist ein Kugelkopf verbaut und hält locker eine Kamerakombination von 6kg aus, es reicht vollkommen aus. Ein Stativbein kann als Mono-Stativ entnommen werden. Der Vorteil des Ganzen ist, dass man bei evtl. großen Zoomobjektiven und bei etwas schlechten Lichtverhältnissen nicht so viel mitschleppen muss. Die Mittelsäule kann für Bodenaufnahmen und Reprofunktion umgebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: