Skip to main content

Canon EOS 550D Body und Sigma 10-20mm f/4,0-5,6 EX DC HSM

Nach fast zweieinhalb Jahren (Juli 2011) habe ich mich von meiner EOS 1000D mit Kit Objektiv (Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS), nicht das sie keine guten Bilder geliefert hätte aber man strebt zu etwas Besserem, getrennt.

Mittlerweile waren bereits ca. 20.000 Fotos geschossen worden. Weiterhin musste ich mich auch von dem Batteriegriff Phottix BP-450D (wie BG-E5) und von den vier Lithium-Ionen LP-E5 Akkus trennen. Grund war der Neukauf eines Canon EOS 550D BodysBatteriegriff Phottix BP-550D (wie BG-E8) und noch zusätzliche Lithium-Ionen LP-E8 Akkus!

Vor kurzem kam noch ein Weitwinkelobjektiv Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC / HSM und ein Nissin Di866 Professional Aufsteckblitz dazu. Das erste Mal das ich ein Weitwinkelobjektiv besaß, Die ersten Fotos sahen mit 10mm Brennweite und sehr nah fotografiert sehr witzig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: